• Finanzen
  • Unternehmungen
  • So kannst du eine Menge Geld sparen

    So kannst du eine Menge Geld sparen

    Wir zeigen Dir Tipps und Tricks, wie du viel Geld sparen kannst. Weiterlesen

    So kannst du eine Menge Geld sparen

    So kannst du eine Menge Geld sparen

    Wir zeigen Dir Tipps und Tricks, wie du viel Geld sparen kannst. Weiterlesen

     

    easysport.de – (sport)tauglich für jedermann?

    Heute schreibe ich über die Seite easysport. Bereits von ihr gehört habe ich nicht, was nicht verwundert, da die Seite erst 2007 online gegangen ist. Sie ist also (gerade) erst 5 Jahre alt. Im folgenden will ich für Euch die Seite ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

    Die Mission von easysport  ist es, dass Suchende schnell und unkompliziert das richtige Angebot für sich finden können. Dabei überzeugt die Seite tatsächlich mit einem einfachen und intuitiven, selbsterklärenden Aufbau. Klar strukturiert kann man einfach den gewünschten Kurs in seiner Nähe auswählen und die interne Suchmaschine von easysport macht den Rest. Dabei ist die Seite überraschend übersichtlich. Man kann einfach zwischen Sportplatzsuche und Kurssuche umschalten.

    FußballerWas mir persönlich sehr gefällt ist das breit gefächerte Sportangebot von easysport, welches direkt mit seiner Ausgewogenheit punkten kann. So gibt es in Berlin bekannte „Sportklassiker“ wie Fußball, Basketball oder Tennis. Es kommen mit Beach Soccer, Hockey oder Squash allerdings auch Sportarten zum Zuge, die bisher eher einen kleineren Teil der in Deutschland insgesamt gespielten Sportarten ausmachen. Auch Firmen können Pakete buchen, wie z. B. Bowling für 25 Personen mit Buffet.

    Auch positiv: die Hotline von easysport.de. So stehen laut eigener Aussage erfahrene Sport-Experten für eine individuelle Beratung bereit. In wie weit diese Angaben zutreffen, muss ich erst noch in Erfahrung bringen.Alles in allem hat easysport eine sehr seriöse Erscheinung. Es gibt auch Angaben von Sportlern, die auf der Seite bereits Kurse gebucht haben und begeistert waren von der Einfachheit des Buchungsvorganges.

    Ein Wermutstropfen bleibt: leider gibt es bisher nicht flächendeckend Kurse und Angebote für ganz Deutschland. So gibt es z. B. für die Rubrik „Training und Kurse“ nur für bisher 6 Städte in Deutschland Angebote, darunter aber die Großstädte Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München. Trotzdem sind hier definitiv noch Reserven offen!

    Bildquellen:
    Bild 1: Monkey Business / Fotolia.com
    Bild 2: © Andre Illing / Fotolia.com

    Tags:  

    3 comments to easysport.de – (sport)tauglich für jedermann?

    • Toni  says:

      Das ist doch einmal ein sehr gut Bericht. Es gibt ja mitlerweile so viele verschiedene Shops im Internet und sicher auch einige schwarze Schafe, da ist es ganz gut wenn mal mal über die guten Beispiele eines Shops im Internet etwas zu lesen bekommt. Es reicht ja auch nicht das ein Shop von der Aufmachung her etwas her macht, es muss einfach alles stimmen, damit meine ich von der Bestellung üder die Lieferung bis hin zur Bezahlung muss alles reibungslos laufen.

    • Jan  says:

      Ich kannte die Seite bislang auch noch nicht und bin ebenfalls der Meinung, dass hier noch ne menge Luft nach oben ist. Nicht nur, dass nur sehr wenige Städte vorhanden sind, auch die Auswahl an Sportarten ist ja nicht gerade üppig. Ich denke das Konzept ist schon ganz gut, aber seit 2007 hätte man doch etwas mehr auf die Beine stellen können.

    • Pasqual  says:

      Sehr interessante Seite die ich bisher nicht kannte, danke für den Tipp 🙂

    Leave a reply

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *